MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2022 – 4.April2022  um 18.00Uhr, findet im Berufsförderungswerk – Hamburg-Marie-Bautz-Weg 11

MITGLIEDERVERSAMMLUNG 2022

Am Montag, 4. April 2022  um 18.00 Uhr, findet im Berufsförderungswerk Hamburg (Marie-Bautz-Weg 11, Gebäude U, Kaminzimmer  im Erdgeschoss) die Mitgliederversammlung 2022 statt. Auf  der Tagesordnung, die Sie als Anlage zu diesen Mitteilungen erhalten, steht unser 50. Jubiläum, das wir in diesem Jahr feiern. Wir haben schon einige der geplanten Projekte, die wir Ihnen bei der letzten Mitgliederversammlung am 13.09. vorgestellt haben, umgesetzt. Wir haben auch die Planung erweitert, einige Projekte gestrichen und suchen nach Anregungen, die vielleicht von Ihnen kommen könnten.

Die letzte Mitgliederversammlung liegt ein gutes Halbjahr zurück, aber nach den pandemiebedingten Einschränkungen möchten wir zum gewohnten Rhythmus zurückkehren. Der in der Satzung der DPG festgelegte Paragraf, § 8 „Sie (die Mitgliederversammlung) findet möglichst im zweiten Quartal eines jeden Jahres statt“  schreibt es so vor.  Da die Herausforderungen des Jahres 2022  groß sind, möchten wir mit Ihnen ins Gespräch kommen und würden uns sehr über Ihre zahlreiche Teilnahme freuen. Wir suchen auch immer noch Mitglieder, die unsere Vorstandsarbeit unterstützen möchten.

Im Anschluss an die Mitgliederversammlung wird nach einer kurzen Pause Aldona Kucharczuk, Mitarbeiterin von „Arbeit und Leben“, einer gemeinnützigen Organisation mit vielfältigen Bildungs- und Beratungsangeboten in den Bereichen Internationales, Politische Bildung, Migration und Fachkräftesicherung,  über die Arbeit mit den in Hamburg lebenden Polinnen und Polen berichten.

TAGESORDNUNG

DER  MITGLIEDERVERSAMMLUNG  2022 DER DPG HAMBURG

am Montag, dem 4. April 2022 um 18.00 Uhr

im Berufsförderungswerk Hamburg, Kaminzimmer im Erdgeschoss, Marie-Bautz-Weg 11*,

1. Eröffnung und Begrüßung, sowie Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Genehmigung der Tagesordnung und Wahl eines Protokollführers
  3. Mitgliederentwicklung und Begrüßung neuer Mitglieder
  4. Bericht des Vorstands
  5. Bericht des Schatzmeisters
  6. Aussprache zu den Berichten
  8. Entlastung des Vorstandes
  9. Ausblick auf die Jahresplanung 2022 – Veranstaltungen zum 50. Jubiläum der DPG HH

PAUSE

Aldona Kucharczuk, Mitarbeiterin von „Arbeit und Leben“, einer gemeinnützigen Organisation mit vielfältigen Bildungs- und Beratungsangeboten in den Bereichen Internationales, Politische Bildung, Migration und Fachkräftesicherung, wird über die Arbeit mit den in Hamburg lebenden Polen berichten.

*Sie erreichen das BFW mit der U-Bahn U1 (Station Farmsen), dann zu Fuß über den Weg entlang der U1 oder über die August-Krogmann-Straße 52 oder auch mit den Bussen 27 und 168 (1 Station). Die Parkplätze sind beschränkt, aber einige auf dem Gelände des BFW sind vorhanden.